Riesling & Performance

Zu einer etwas anderen Weinprobe lädt der Fremdenverkehrs- und Heimatverein Hatzenport im Rahmen seiner Kulturreihe Hatzenporter Sommersonnenwende am 23. August 2019 ab 18 Uhr.  Bei der 1. Hatzenporter Weinpräsentation geht es zum einen ganz klassisch um die Vorstellung von 18 Weinen des Jahrgangs 2018 aus Hatzenport.

Vor, während und nach der Probe werden dann aber künstlerische Aktionen stattfinden, auf die sich die Besucher einlassen können. Bei der „Performance“ oder Aktionskunst steht nicht das fertige Kunstwerk (z.B. ein gemaltes Bild oder eine geformte Skulptur) im Mittelpunkt, sondern der Vorgang der künstlerischen Aktion – die Performance! Dabei ist nicht nur der Künstler Akteur, die Besucher selbst können Bestandteil des „performten“ Kunstwerks sein.

Es wird lustig, skurril, witzig, nachdenklich und kopfschüttelnd zugehen. Ein spannendes Experiment und Weinprobe einmal anders! Lassen Sie sich die Premiere von „Riesling & Performance“ bei tollen Weinen nicht entgehen!

Eintritt: 25 € pro Person
Treffpunkt: 18:00 Uhr Unterführung am Bahnhof Hatzenport
Vorverkauf ab 24. Juni 2019
Vorverkaufsstellen:
Winzerhof Gietzen, Hatzenport, Tel. 02605 952371
Tankstelle Liesenfeld, Löf, Tel. 02605 952325
Hagebaumarkt Röhrig, Treis-Karden, Tel. 02672 680
Schreibwaren Rottländer, Münstermaifeld, Tel. 02605 3333