Bewegung und Geburtstagsständchen für Groß und Klein

Nach einer lustigen, fröhlichen und „bewegten“ Stunde aus der Reihe der „Bewegungsbegleitung“ in der vergangenen Woche für die Großen, wurden die Kleinen auf dem Spielplatz der unmittelbar angrenzenden Kita neugierig, was die denn da so treiben? Die Großen waren dabei, die Bewegungsstunde mit fröhlichem Gesang zu beenden, und so stimmten denn dann auch die Kleinen beherzt in das Geburtstagsständchen ein, dass einem Teilnehmer der Runde gebracht wurde. Für die Senioren gab´s ein Schlückchen Geburtstagssekt, für die Kita Kinder die Plätzchen.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Bewegungsbegleitungsstunden auf dem schattigen Platz hinter der St. Rochuskirche, auf den neuen, von der Theatergruppe gestifteten Bänken (hierzu wird es noch ein gesondertes „Einweihungs-Event“ geben), wo die Kita-Kinder immer mal wieder reinschnuppern können, um zu sehen, ob die Großen denn auch fleißig trainieren. Die nächste Bewegungsbegleitungs-Stunde findet am 12. September, wie immer um 15:00 Uhr, im Pfarrheim oder bei gutem Wetter hinter der St. Rochuskirche statt.
Das Hatzenporter Bewegungsbegleiter-Team