Bewegung in die Dörfer – Bewegungsbegleitung in Hatzenport

Ein herzliches Dankeschön an die Theatergruppe Hatzenport

Wer hätte das gedacht? Bänke sind eignen sich nicht für die Ruhepausen nach der Bewegung, sondern können wunderbar auch in Bewegungsheiten integriert werden. Zum Beispiel in das Bewegungsangebot, das es seit 2018 auch in Hatzenport gibt. Mit der Kampagne der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz „Bewegung in die Dörfer“ soll mehr körperliche Aktivität in den Alltag der Menschen gebracht werden, und damit Lebensfreude, gesteigerte Leistungsfähigkeit und nicht zuletzt eine bessere gesundheitliche Verfassung, vor allem für ältere Mitbürger, für jüngere und junggebliebene Senioren! Da freute man sich, dass die Theatergruppe Hatzenport 4 Bänke gestiftet hatte, die vom Heimatverein organisiert und im sog. „Bewegungs-Eck“ montiert wurden. Dies wurde in der vergangenen Woche in einer kleinen offiziellen Übergabe gewürdigt. „Wir freuen uns sehr,“ sagte Ortsbürgermeister Herbert Menzel, „dass es ein solches Angebot auch in Hatzenport gibt, und dass es so gut angenommen wird.“ Dies unterstrich auch Carlo Marcon, der für den Heimatverein gerne die Flasche Gemeindewein annahm, die der Ortsbürgermeister, als kleines symbolisches Dankeschön für das Engagement der Theatergruppe und des Heimatvereins überreichte. Alle machten bei den anschließenden Bewegungsübungen gerne mit und waren sich einig: Dass macht einfach Spass! Und tut gut! Weitere Übungen, Geschichten, Lieder, Snacks und Traubensaft im Pfarrheim rundeten den Nachmittag ab! Seien Sie dabei, machen Sie mit, es lohnt sich!

Die nächste Bewegungsbegleitungsstunde findet am 21. November um 15.00 Uhr im Pfarrheim statt. Herzlich Willkommen.

Das Hatzenporter Bewegungsbegleitungs-Team