Mosel Clean-up am 12. September in Hatzenport

Der Ortsbürgermeister informiert:

Hatzenport-Clean-Up war ein Erfolg!

Dies haben nicht nur die Initiatoren der Aktion Rhine-, Mosel- und RuhrCleanUp festgestellt, sondern auch wir Hatzenporter Bürger, die sich mehr als engagiert darum bemüht haben, der Vermüllung der Moselufer und der Ortslage Herr zu werden. Viele helfende Mitstreiter waren sowohl wasser- als auch landseitig unterwegs, um den Müll derer einzusammeln, die den Begriff Wegwerfkultur zur Maxime ihres Handelns erhoben haben!

Wie dem auch sei, ich war auf jeden Fall sehr erfreut darüber, dass sich so viele am Aktionstag gemeldet haben, um diese Sache zu unterstützen. Und eines muss ich zu meinem Erstaunen und zu meiner Überraschung noch anmerken: Selbst Touristen und Gäste, die unser Hatzenport immer wieder gerne besuchen, haben sich angemeldet, um an diesem Event teilzunehmen. Mein Gruß geht also von hier aus nach Ettringen, Neuwied und Montabaur: Super! Ich freue mich, euch nächstes Jahr wieder zu treffen – wenn ihr wollt!

Da Einiges an Müll zusammen gekommen ist, schlage ich vor, den „Hatzenport-CleanUp“ auch im nächsten Jahr zu wiederholen. Der Termin steht schon jetzt: Samstag, 11. September 2021.

Besten Dank an alle, die diese Aktion am letzenten Samstag unterstützt haben und in Zukunft auch unterstützen wollen.

Herbert Menzel