Start

Herzlich willkommen in Hatzenport an der Terrassenmosel!

 

Kultur-Picknick des Musikvereins Löf mit Übergabe von Instrumenten an die Kita Hatzenport

Der Musikverein Löf gestaltet ein Kultur-Picknick am Samstag, 25. September 2021 in Hatzenport. Bei diesem Picknick werden die Musikvereinsfreunde der “Moseltaler Musikanten” und ein Ensemble des Musikvereins Löf ab 19 Uhr auf dem Pastor-Platten-Platz für die musikalische Unterhaltung sorgen.
Der Musikverein nutzt die Gelegenheit, die angekündigten altersgerechten Musikinstrumente dem Kindergarten Hatzenport überreichen. Die Musiker freuen sich über die Zusammenarbeit zwischen dem Kindergarten Hatzenport und dem Musikverein Löf
Um Beachtung der Allgemeinen Veranstaltungs- und Hygieneinformationen wir gebeten.

 

Jazzformation “SouthWestOldtimeAll Stars” gastierten in Hatzenport

Das MoselMusiksFestival zu Gast in Hatzenport: Freiluftkonzert der South West Oldtime All Stars in der Alten Abfüllhalle Pauly-Rath, Hatzenport.

Hier erwachten die Originaltitel der legendären Louis Armstrong „Hot Five“/„Hot Seven“ zu neuem Leben. Louis Daniel „Satchmo“ Armstrong ist mit diesen Formationen nie „auf Tour“ gewesen, sondern sie waren reine Studioproduktionen. Im Auftritt der South West Oldtime All Stars um den Trompeter Martin Auer wird Jazzgeschichte buchstäblich lebendig, denn Armstrong revolutionierte 1925 und 1928 mit den „Hot Five“ und „Hot Seven“ die Rolle der Bands, indem er seine Mitspieler zu Partnern auf Augenhöhe machte. Eben diese musikalische Gleichberechtigung und viel Raum für Improvisation zeichnet auch das Spiel der South West Oldtime All Stars aus. Nicht nur für Freunde des New Orleans Jazz ein musikalisches Vergnügen auf allerhöchstem Niveau, das durch den Schlagzeuger Trevor Richards besondere Authentizität erhält. Der 74-jährige Richards war Meisterschüler von Zutty Singleton (Mitglied der Originalbesetzung von Armstrongs Hot Seven), der ihm sogar sein Drumset vererbte. Im urigen Ambiente der alten Abfüllhalle Pauly-Rath in Hatzenport sorgte er gemeinsam mit seinen ausgezeichneten Partnern für einen unverwechselbaren Bandsound und einen jazzigen Sonntagvormittag.
Ein besonderes Vergnügen!

Blumen fürs Dorf

 

Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass wir uns an der Natur und besonders auch an Blumen erfreuen. Der Heimatverein möchte daher auch in diesem Jahr seine traditionelle Blumen-Frühjahrs-Aktion anbieten, damit es bunt und blumig wird im Dorf!
Für weitere Informationen:
Heimatverein Hatzenport
Tel. 02605 952371

Hatzenporter Nachbarschaftshilfe

Bring- und Abholdienst durch die Hatzenporter Nachbarschaftshilfe

Liebe Hatzenporter/innen, gerne möchte ich Sie nochmals dazu aufrufen, bei Bedarf unseren Bring- und Abholdienst in Anspruch zu nehmen, wenn Sie sich nicht selbst oder auf anderem Wege mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Medikamenten oder anderen Dingen des täglichen Bedarfs versorgen können. Gerne übernehmen wir auch sonstige Botengänge für Sie. Weiterlesen …