Start

Herzlich willkommen in Hatzenport an der Terrassenmosel!

 

Riesling & Performance

Zu einer etwas anderen Weinprobe lädt der Fremdenverkehrs- und Heimatverein Hatzenport im Rahmen seiner Kulturreihe Hatzenporter Sommersonnenwende am 23. August 2019 ab 18 Uhr.  Bei der 1. Hatzenporter Weinpräsentation geht es zum einen ganz klassisch um die Vorstellung von 18 Weinen des Jahrgangs 2018 aus Hatzenport.

Vor, während und nach der Probe werden dann aber künstlerische Aktionen stattfinden, auf die sich die Besucher einlassen können. Bei der „Performance“ oder Aktionskunst steht nicht das fertige Kunstwerk (z.B. ein gemaltes Bild oder eine geformte Skulptur) im Mittelpunkt, sondern der Vorgang der künstlerischen Aktion – die Performance! Dabei ist nicht nur der Künstler Akteur, die Besucher selbst können Bestandteil des „performten“ Kunstwerks sein.

Es wird lustig, skurril, witzig, nachdenklich und kopfschüttelnd zugehen. Ein spannendes Experiment und Weinprobe einmal anders! Lassen Sie sich die Premiere von „Riesling & Performance“ bei tollen Weinen nicht entgehen!

Eintritt: 25 € pro Person
Treffpunkt: 18:00 Uhr Unterführung am Bahnhof Hatzenport
Vorverkauf ab 24. Juni 2019
Vorverkaufsstellen:
Winzerhof Gietzen, Hatzenport, Tel. 02605 952371
Tankstelle Liesenfeld, Löf, Tel. 02605 952325
Hagebaumarkt Röhrig, Treis-Karden, Tel. 02672 680
Schreibwaren Rottländer, Münstermaifeld, Tel. 02605 3333

 

 

Wir malen wieder!

Liebe Pflastermaler,  jetzt ist es gewiss:
„WIR MALEN WIEDER. „
am 23.6.auf der Oberstrasse zwischen Bahnhof und Kindergarten.
Damit wir wissen, wer kommen, mitmalen und Spaß haben will, treffen wir uns eine Woche vorher um 14 Uhr auf dem Spielplatz. Wer da keine Zeit hat, sagt uns mündlich, per Zettel im Briefkasten oder Tel Bescheid.
Es bleibt dabei, keine Hauswand, kein Zaun wird bemalt und auch das Pflaster nur mit Malkreide, die der erste Regen wieder abwäscht.
Was soll gemalt werden? Eigentlich alles, aber schön wäre etwas von: „was da kriecht, fliegt und blüht, aber auch Drachen oder Prinzessinnen, von Hexen mal ganz abgesehen.
Jeder Große und Kleine, Gäste und natürlich alle Hatzenporter Kinder sind herzlich willkommen.
Wir, Kiki, Petra, Sandra und Christoph, freuen uns auf euch.

Das „Hatzenporter Wingertstheater“ wird eröffnet!

    
Herzliche Einladung zur
Eröffnung des neuen Wingertstheaters!
Pfingstsonntag, 10. Juni 2019
10:00 Uhr Wanderung von der Wetterstation zum Wingertstheater . € 5 pro Person . inkl. Rieslingprobe
11:00 Uhr Eröffnungs des Wingerstheaters mit Lesung des Intendanten der Mayener Burgfestspiele, Daniel Ris
ab 12:00 Uhr Kleines Wingertsfest am Bannweg mit Speis` und Trank serviert vom Heimatverein

Anmeldung zur Wanderung erforderlich, zum Festakt zwecks Organisation erwünscht.
Vorverkaufsstellen werden noch bekannt gegeben.
Infos und Anmeldung unter Tel. 02605 /2369 oder 02605 / 952371

Stellenausschreibung Erzieher/in

Die Ortsgemeinde Hatzenport sucht zum 01.08.2019 für die kommunale Kindertagesstätte eine/einen staatlich anerkannte/n Erzieher/in.
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 30,50 Wochenstunden.
Wir erwarten:
• eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in
• Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten
• ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Kindern
• Organisations- und Teamfähigkeit
• Kontakt- und Integrationsfähigkeit
• Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern
Wir bieten:
• eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung
• Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
• offene und motivierte Kollegen
• Möglichkeit zur Fortbildung
Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.
Bewerben können sich Personen jeglichen Geschlechts.
Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen kann nicht erfolgen. Daher bitten wir um Zusendung von Kopien. Eine datenschutzgerechte Vernichtung nach Abschluss des Auswahlverfahrens wird zugesichert.

Bitte senden Sie Ihre qualifizierte Bewerbung mit den üblichen Unterlagen  bis 23.06.2019 an die Ortsgemeinde Hatzenport, Moselstr. 70, 56332 Hatzenport.

Webcam in Aktion

Seit 26.11.2018 ist die Webcam für Hatzenport in Betrieb und liefert aktuelle Bilder.
Mit einem Blick sind Sie informiert und können sich ein Bild über das Wetter in Hatzenport oder auf den touristischen Wanderwegen Hatzenporter Laysteig und WeinWetterWeg machen.